ULC Gampern
corner left-topcorner right-top
Berichte

corner left-bottomcorner right-bottom

Herbstrosen Trophy Lengau 2017 - 5km - 29.10.2017

Thomas und Franz trotz Sturm in Lengau!
Trotz Sturmwarnung fand am Sonntag den 29. Oktober in Lengau die Herbstrosentrophy 2017 auf geändeter Strecke (ohne Waldpassage) statt.
Eingeholte Wetterprognosen für Sonntag sagten nur einzelne Sturmböhen und leichten Regen für Lengau voraus, was dann auch genauso eintraf.
125 Starter gingen im Hauptlauf über die 5 Km Distanz auf die Strecke.
2 ULC-Läufer waren am Start, Franz Pleiner AK 50 und Thomas Gehmaier, der der seine Klasse junioren 2 gewann.
Thomas Gehmaier 1998 Jun 2M 1. 20:28:4

Franz Pleiner 1963 AK 50 9. 23:04:2





Das ULC-Gampern Team gratuliert euch ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

Venedig Marathon - 42,2km - 22.10.2017

Franz Pleiner in Venedig! Auch er war nicht auf Urlaub...
Am Sonntag, den 22. Oktober fand in Venedig der 32. Venedig-Marathon am Programm.

Die Wettervorhersage war mit 20 km/h Wind und Regenschauern denkbar schlecht, aber der Wettergott hatte mit den Startern ein Einsehen und es war mit ca. 10 km/h Wind, 12°C am Start gutes Laufwetter es blieben die gut 8.000 Teilnehmer trocken über die gesamte Distanz, also dann doch ganz passable Bedingungen.

Sehr schön war schon das Startgelände, bei einer großen barocken Villa oder doch Schloss in Stra (ca. 6 km nördlich von Padua). Entlang des Brenta-Kanals, begleitet von vielen Zuschauern, Musikkapellen, etc. ging es durch mehrere Orte nach Mestre, den Ortskern und dann über eine Hängebrücke in den Giuliano-Park, der in mehreren Schleifendurchquert wurde.
Anschliessend über die 4 km lange Dammbrücke hinaus in die Lagunenstadt, die dann über das Hafenviertel in südlicher Richtung über dann noch 14 Brücken, den Markusplatz in einer Schleife mitnehmend, endlich nach 42,2 km im Ziel Riva dei Sette Martiri endet.

Leider war sein Lauf geprägt von starken Schmerzen in den Beinen, mit zunehmender Länge sind auch noch Bauchkrämpfe dazugekommen. Längere Gehpausen daher unvermeidlich und so sind die 4:15:41 h dann das logische Ergebnis.

Franz Pleiner AK50 524. Gesamt 3004. 4:15:41 h





Das ULC-Gampern Team gratuliert dir ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

Dalmacjia Ultra Trail - 100km / 4000hm - 20.10.2017

Pepi in Koratien! Diesesmal nicht auf Urlaub...
Am 20. Oktober war Pepi Schick bei einem besonderen Event am Start.
Dalmacjia Ultra Trail über 100km / 4000hm das lief er in 13 Stunden und 46 Minuten. Pepi wurde Gesamt 5er.

Die Strecke bietet alles. Steil bergauf/bergab. Einfachere Laufpassagen aber auch mehr als genug richtig ruppige Abschnitte.
Die Umgebung einmalig. Vorbei an alten Burgruinen über schmalen verwachsenen Pfaden im kroatischen Hinterland. Die Laben rustikal aber sehr herzlich.
Und die Veranstaltung top organisiert. Eine klare Empfehlung. Es gibt 20km/60km/100km/155km zu Auswahl.



Das ULC-Gampern Team gratuliert dir ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

9. Bernegger Kalk - 9,8km/700hm - 16.09.2017

Harry für den ULC unterwegs!
Bericht kommt sehr spät, haben wir übersehen
. Bei diesem Event am 16. September entschied sich Harry gegen den dunklen Tunnellauf, und fuhr somit beim MTB Bergrennen 9.8 km /700hm bei Tageslicht mit.
Nach spannenden mehrfachen überholmanövern auf den letzten 100 nebligen Hm platzierte er sich genau in der Mitte seiner Altersklasse - Rang 14


Wichtig war das beheizte Zielzelt wos heissen Tee mit Rum gab.

Das ULC-Gampern Team gratuliert dir ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

Wolfgangseelauf Klassiker - 27km - 15.10.2017

Bernadette, Michi, Mike und Frank beim Klassiker!
Am Sonntag waren 1 ULC Athletin und 3 ULC Athleten beim Wolfgangseelauf am Start.
Sie meisterten die klassische Distanz von 27 km.

Haider Mike Platz 25 M20 2.05.03h

Öttl Michi Platz 27 M40 2.08.55h

Adam Bernadette Platz 8 W40 2.22.58h

Ortler Frank Platz 96 M45 2.32.52h

Das ULC-Gampern Team gratuliert euch ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

16. Bad Ischler Kaiserlauf - 21,1km - 24.09.2017

Frank und Thomas auf den Wegen des Kaisers!
Eine Woche nach dem Wachau-Marathon ging es am 24. September beim Kaiserlauf in Bad Ischl an den Start.
Den Halbmarathon bestritten für den ULC Gampern Gehmaier Thomas und Frank Ortler.
Ideales Laufwetter und super Stimmung begleiteten die zahlreichen Läufer und Läuferinnen.

Thomas kam mit einer Zeit von 1:34:41 ins Ziel und erreichte den fantastischen 2. Platz in der Altersklasse M-U20 ( Gesamtrang 54 )
Frank Ortler kam mit einer sehr zufriedenen Zeit von 1:46:49 ins Ziel. ( Rang 39 M-40, Gesamtrang 145 )

20. Wachau-Marathon - 42,2km - 17.09.2017

Frank Ortler in der Wachau!!
Am 17.September war Frank Ortler in der Wachau beim 20. Wachau-Marathon gestartet.
Derzeit steht bei ihm auf dem Plan. KEIN Plan, keine Zielzeit, nach Möglichkeit den Lauf finishen.
Bei einer idealen Lauftemperatur von 13°C aber ständigem Regen ging´s von Emmersdorf 42,195km nach Krems.
Nach 4:00:40 hat er zufrieden die Ziellinie überschritten und sich mit Lauffreunden am Erdinger-Stand wieder gestärkt.
Das ULC-Gampern Team gratuliert dir ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

21. Langbathsee Lauf - 7,2km - 17.09.2017

Haider Mike für den ULC unterwegs!
Der 21. Lauf um die Langbathseen fand am Sonntag den 17. September 2017 statt.

Als einziger Vertreter des ULC war Haider Mike am Start.

Der Tagessieg ging an Endris Seid der mit 23:01,63 den Streckenrekord aus dem Jahr 1999 verbesserte, der Sieg bei den Damen ging ebenfalls an den LCAV Jodl, Laura Croll benötigte für die 7,2 km-lange Strecke 30:14min.

Allgemeine Klasse 12. Platz HAIDER Michael ULC Gampern 28:30,74

Das ULC-Gampern Team gratuliert dir ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

Weitere Beiträge ...

Copyright ©

Impressum Disclaimer

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. weiterführende Informationen.

Akzeptieren