ULC Gampern

Indoormarathon Wien 2013 - 42,2 KM - 15.12.2013

Frank Ortler in Wien!

Am Sonntag den 15. Dezember ging´s heuer wieder nach Wien zum Indoor-Marathon in den Messehallen.
Diesmal mit einer AMIS vermessenen Strecke und auch wirklichen 42,2 km Es waren 20 Runden zu je 2110m zu laufen.
Der ersten 10 Runden gingen locker dahin und Frank Ortler überquerte die Halbmarathonmarke in 1:47:23. Da sollte locker eine 3:44:xx am Ende stehen.
DENKSTE !!! Er bekam Probleme im linken Oberschenkel und musste seine Rundenzeiten stetig verlangsamen.
In Runde 18 war der Ofen komplett aus und er konnte keine 10 Schritte mehr laufen. Nur mehr knappe 7 km
Bis dahin hatte ihn Schmuck Christian ( Gesamt 2. beim Marathon ) bestimmt schon 5 mal überrundet.
( und sah noch immer locker aus ) Durch seinen unrunden Laufstil rissen ihm die Krämpfe in Runde 19 komplett von den Füßen und er hatte einen ungewollten Einkehrschwung beim Roten Kreuz.

Da Frank nur mehr ca. 3,5 km vor sich hatte, sagte er sich , dass ein Aufgeben für ihn nicht in Frage käme.
Die 5 Sanis stellten ihn nach einer Weile wieder auf die Beine und er konnte die letzten eineinhalb Runden in Angriff nehmen.

Die Zielzeit war für Frank nun Nebensache, Hauptsache finishen. Nach 4:01:40 überquerte er die Ziellinie.
Den Muskelkater ( auch 2 Tage nach dem Lauf ) gab´s gratis dazu.
Den letzten Lauf heuer wird Frank beim Silvesterlauf in Wels ( aber nur locker ) mitlaufen.

Ergebnisliste Veranstalter
Das ULC Gampern Team gratuliert dir ganz herzlich!

Copyright ©

Impressum Disclaimer

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. weiterführende Informationen.

Akzeptieren