ULC Gampern
21. Gamperner Lauf!
Noch

11. Team7 Hausruck-Challenge 2018 - 26,2km/500hm - Samstag, 12. Mai 2018

Thomas und Franz bei der Hausruck-Challenge!
Am Samstag, den 12.05.2018 fand wieder die Hausruck-Challenge statt, wir hatten mit Thomas Gehmaier und Franz Pleiner 2 Mann am Start, für beide war es die erste Teilnahme an diesem fordernden Lauf über 26,2 Km und über 500 Höhenmetern.

Sommerliche Temperaturen an diesem Samstagnachmittag ließen nicht nur bei den Athleten den Puls und die Schweissproduktion steigen, auch die vielen Zuschauer wurden da gefordert.

Zu laufen galt es entweder die große Runde über 26,2 Km, die halbe Strecke und die Challenge Light über 6,6 Km, die auch für Walker zu schaffen war.
Pünktlich um 15:00 h startete die Challenge zuerst über ein paar Asphaltkilometer, bevor es in den Wald und damit stetig bergauf ging, erst nach ca. 11 Km waren dann wieder ein paar ebene Streckenteile dabei, aber eigentlich ist man auch am Hausruckrücken ständig auf und ab unterwegs.
Nach dem Aussichtsturm oberhalb von Haag nur mehr ein kurzes Stück bis zur heftigen Bergab-Passage, die man kaum noch laufen kann, danach noch ca. 7 Km zurück bis Geboltskirchen, wo man erst auf den letzten 2 Km wieder Asphalt unter den Laufschuhen spürt und es nur noch bergab geht.

Thomas und Franz waren ziemlich fertig, aber glücklich, das Ziel erreicht zu haben.




Das ULC-Gampern Team gratuliert euch ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

Gmundner 5000er 2018 - 5km - Mittwoch, 30. Mai 2018

4 ULC´ler in Gmunden auf der Bahn!
Am letzten Mittwoch im Mai, vor dem Feiertag, ging es in Gmunden auf der Tartanbahn zur 3. Runde des heurigen Städte-Grand-Prix.

Wie schon in den letzten Jahren auch, war es wieder sehr heiß, was nicht unbedingt gute Zeiten erreichen ließ.

Vom ULC waren 4 Läufer am Start:

U10 männlich, 600m:
198 KNOLL Samuel 2009 ULC Gampern 02:11,1 5. Platz
197 KNOLL Niklas 2009 ULC Gampern 02:16,7 8. Platz


Gmundner 5000er:

51. 23 PUTSCHOEGL Harald 1973 ULC Gampern 20:00,6 7. Platz M45
74. 115 PLEINER Franz 1963 ULC-Gampern 22:44,9 5. Platz M55




Das ULC-Gampern Team gratuliert euch ganz herzlich!

Ergebnisse

11. Laakirchner Papierstadtlauf - 7km - Mittwoch, 9. Mai 2018

Franz und Harry am Stockerl!
Am 9. Mai fand in Laakirchen der 11. Laakirchner Papierstadtlauf bei strahlendem Wetter, aber nicht zu warmen Temperaturen dank etwas frischem Wind statt.
Vom ULC waren Harry und Franz am Start - und beide schafften einen 3. Platz auf der doch selektiven Strecke, die 4 mal gelaufen werden musste.

3 477 PUTSCHOEGL Harald 1973 m ULC Gampern 27:20,4 +1:11,6 3:54,3/km

3 489 PLEINER Franz 1963 m ULC-Gampern 30:39,6 +1:23,5 4:22,8/km




Das ULC-Gampern Team gratuliert euch ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

Vöcklataler Volkslauf Pfaffing 2018 - 13,07km - Sonntag, 6. Mai 2018

Auftakt der 17. WILLI´S SPORTSHOP RunningTOUR
Am Sonntag den 6. Mai fand der Auftakt der 17. WILLI´S SPORTSHOP RunningTOUR in Pfaffing statt.
19 ULC´ler waren bei dieser tollen Verstanstaltung dabei.
Es wurden auch einige Stockerplätze erreicht:

Eric Pohn 3. Carolin Muhr 3. Samuel Knoll 2. Xaver Loy 1. Birgit Seyringer 2. David Fellner 2. Harry Putschögl 3.
Bei der Ortswertung wurde Gampern einmal erster und dritter.

Wie immer Top organisiert es fehlte keinem etwas. :-)



Nächste Station ist der Steinbacher Dorflauf am 23. Juni 2018 - Zur Anmeldung

Das ULC-Gampern Team gratuliert euch ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

Salzburg Marathon 2018 - 42,2km - Sonntag, 6. Mai 2018

Frank finished seinen 23. Marathon!
So... Marathon Nr. 23 wäre auch geschafft. Bei traumhaftem Wetter lief Frank Ortler am 06. Mai 2018 beim Salzburg Marathon mit.
Tolle Stimmung und ein sehr schöner Streckenverlauf machten die 42,195km sehr kurzweilig.
Nach 4:02:48 überquerte auch er die Ziellinie.
In seiner momentanen Verfassung ist er mit diesem Lauf mehr als zufrieden und das Finisherbier hat gleich noch mal so gut geschmeckt :-)



Das ULC-Gampern Team gratuliert dir ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

Linz Marathon 2018 - 42,2km - Sonntag, 15. April 2018

Frank finished seinen 22. Marathon!
Als Frank Ortler am Freitag vorm Linz Marathon seinen Trainingslauf mit massiven Rückenproblemen wieder mal nach 2KM abbrechen musste, war er sich sicher am Sonntag beim Marathon sein erstes DNF einzufahren.
Frank stellte sich trotzdem an den Start und um 9:30 Uhr fiel der Startschuss zum 17. Linz Marathon den er zuvor 12 mal hintereinander gefinisht hat.
Über 10.000 Zuschauer feuerten die Läufer über die verschiedenen Strecken an.
Darunter auch seine Mädls, die bei KM11 auf ihn warteten und an diesem Tag auch etliche Kilometer gelaufen sind, um ihn zu motivieren.
Frank war überrascht das er nach 20 Kilometer immer noch laufend unterwegs war. Nach 4:12:26 erreichte er zufrieden das Ziel am Linzer Hauptplatz.


Sein nächster Marathon findet in Salzburg statt.


Das ULC-Gampern Team gratuliert dir ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

Prag Halbmarathon - 21,1km - Samstag, 7. April 2018

4er Team ULC Gampern und LCAV Jodl packaging in Prag!
Am Samstag den 7. April fand in Prag der 20. Prag Halbmarathon statt. #praguehalf.
Franz Pleiner, Andreas Lassl, Franz Hitzl und Bernhard Lackerbauer fuhren am Freitag mit dem Flixbus nach Prag. Das Wetter war am Morgen angenehm kühl und gegen Mittag gut warm.
Es waren 11500 StarterInnen bei diesem coolen Event dabei.
Sehr International vertreten unter ihnen ein paar aus Gampern, Vöcklamarkt und Ungenach :-).


Gewinner: Bernard Kimeli Zeit: 0:59:47
Gewinnerin: Joan Melly Zeit: 1:05:04


In allem eine sehr gut organisierte Veranstaltung.

Franz Pleiner Zeit: 1:44:54
Bernhard Lackerbauer Zeit: 1:46:53
Andreas Lassl Zeit: 1:47:39
Franz Hitzl Zeit: 1:57:37


Prag selber ist eine sehr historische schöne Stadt. Wir kommen gerne wieder!


Das ULC-Gampern Team gratuliert euch ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

Fuxnlauf 2018 - 7,5km/450hm - Samstag, 31. März 2018

Harry und Pepi beim Fuxnlauf!
Am Samstag fand in Gmunden der Fuxnlauf 2018 statt. Der Trailrun auf den Grünberg mit 7,5km und 450hm lockte mehr als 124 LäuferInnen zu diesem Event.
Für Pepi ist das natürlich keine Distanz aber er wollte unbedingt dabei sein.
Harry Putschögl erreichte Platz 32 und Pepi Schick Platz 24.

Brausen hinterher gab es nur mit dem Gartenschlauch :-) - aber wer wird schon dreckig bei einem Trainrun im Regen :-)))

In allem eine sehr gelungene Veranstaltung


Das ULC-Gampern Team gratuliert euch ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

Weitere Beiträge ...

  • Fotos powered by

Copyright ©

Impressum & Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. weiterführende Informationen.

Akzeptieren