Skip to main content

36. Attnanger Stadtlauf - 10km - 16.7.2021

Brüderduelle in Attnang!

Als vierte und letzte Station des 4-Städte Gran Prix stand am 16. Juli der Attnanger Stadtlauf am Programm. Mit dabei waren neben den Fixstarten Niklas und Samuel Knoll diesmal auch kurzentschlossen Alex und Thomas Gehmaier sowie der Routinier Frank Ortler.

Sowohl die Jugendläufe als auch der Hauptlauf waren sehr stark besetzt, mitunter wurde der Lauf als Generalprobe für die Staatsmeisterschaften nächsten Jahr genutzt.
In der U14 fehlten Samuel diesmal nur knapp zwei Sekunden auf seinen schärfsten Konkurrenten Tobias Rutschetschin. Niklas folgte nur knapp dahinter, womit beide am Stockerl landeten.
Beim 4-Städte Gran Prix konnten beide damit noch gute Punkte sammeln, insgesamt landeten sie auf den Plätzen 2 und 3. Super!

Im Hauptlauf ging das Geschwisterduell zwischen Alex und Thomas (trotz vertauschter Startnummer) mit einer Zeit von knapp unter 42:00 an Thomas, aber auch Alex kann mit einer guten 45er-Zeit sehr zufrieden sein.
Erfreulicherweise konnte auch Frank an den Start gehen und finishte mit einer Zeit von unter 52:00.
Den Tagessieg holte sich Isaac Kosgei mit einer Zeit von 30:39, vor Valentin Pfeil. Bei den Damen siegte Viktoria Schenk.

Für Alex und Thomas ging es nach dem Lauf noch zum Generationenduell mit dem Ex-Präsi Andi L. und Kassier Reinsch. Auch dabei lieferten sie eine gute Figur ab ;)

Das ULC-Gampern Team gratuliert euch ganz herzlich!