ULC Gampern

18. Oberbank Linz Donau Marathon am 14. April 2019

Frank finished seinen 25. Marathon, Harry beim Halbmarathon am Start!

Nach Wels HM und Wien Marathon Frank Ortlernun beim Linz Marathon.
Kleines Jubiläum🎉 Der heutige Linz Marathon war Franks 25. gefinishter Marathon.

Bestes Laufwetter begleitete unsere Starter in Linz, ein spannendes Rennen und
überraschende Sieger bereicherten diese Laufveranstaltung besonders.

Wir freuen uns, dass Frank jetzt seinen Lieblingsmarathon in Linz das 13. mal hintereinander
ins Ziel bringen konnte.

Mit der Zeit von 4:08:28 ist Frank auch zufrieden. Besonderer Dank gebührt dabei seinen Mädels, die mit Transparent auch fast einen Marathon liefen, um ihn immer wieder anzufeuern.

Harry Putschögl lief in Linz den Halbmarathon auch sehr erfolgreich in 1:33:03!
Das ULC-Gampern Team gratuliert Euch ganz herzlich!

336 50 Putschögl, Harald (AUT) 6108 Altersklasse 45 ULC Gampern 01:33:03
671 92 Ortler, Frank (AUT) 1003 Altersklasse 45 ULC Gampern 04:08:28


Veranstalter Ergebnisse

36. Vienna City Marathon 2019 am 07. April 2019

Frank Läuft seinen 24. Marathon!

Nach dem Wels HM nun der Wien Marathon, 42,2 km - Frank Ortler - der nächste Streich
nach seiner schweren OP.

Das war er also: Sein 24. Marathon!

Frank ist zwar konditionsmäßig noch weit weg von seiner früheren Form und daher in Wien
beim Marathon ein wenig länger unterwegs gewesen.

Aber er hat auch diesen Marathon gefinisht. Im Ziel mit 4:20:22!!!

Frank genoss jeden Kilometer, hatte netten Smalltalk mit anderen Läufen gehabt,
mit den Zuschauern gescherzt und mit einem Lächeln im Gesicht die Ziellinie überquert.
Dies ist derzeit das Wichtigste für ihn.

Das ULC-Gampern Team gratuliert Dir ganz herzlich!

Rang: 3869 6319 Frank Ortler 1972 ULC Gampern 560. AUT M-45 04:20:22


Veranstalter Ergebnisse

28. Int. Welser Holter Halbmarathon - 21,1km - Sonntag, 17. März 2019

Frank is back!!

Ja, es gibt ihn noch.
Nachdem im Rücken ordentlich entrümpelt und nach seinem Wiedereinstieg
als " Läufer " im Dezember ist er am Sonntag 17. März in Wels beim Halbmarathon
am Start gestanden. Der erste Bewerb seit einem dreiviertel Jahr.

Weniger Kondition, dafür aber mehr Kilos am Leib sollten sich an diesem sonnigen
Tag als nicht sehr vorteilhaft erweisen.
Er ging ohne große Erwartung ins Rennen, lies sich aber von den hunderten Läufern
mitziehen und merkte bald, viel zu schnell für ihn.
Bis KM 14 konnte er eine Pace von knapp über 5 min/km halten,
dann war aber der Ofen aus und ín der letzten der drei zu laufenden Runden war
dann nur mehr Schneckentempo angesagt.

Mit einer respektablen Zeit von 1:51:34 überquerte Frank die Ziellinie.

Für Franks derzeitige Gewichtsklasse ist er dennoch zufrieden, denn für ihn zählt
derzeit das finishen eines Laufes mehr als die eine oder anderen Minute schneller

laufen zu müssen.

472 393 Ortler Frank 1972 ULC Gampern M-45 70 1:51:34 05:17
Das ULC-Gampern Team gratuliert Dir ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

LÖFFLER Messelauf Ried - 10km - Sonntag, 10. März 2019

Franz in Ried!
Am Sonntag den 10. März fand in Ried im Innkreis der LÖFFLER Messelauf 2019 statt,
insgesamt 750 Teilnehmer gingen bei windigem Regenwetter an den Start.
Bei solch miesem Wetter ziehen sich die 5 Runden schon sehr!

Vom ULC war wiederum als einsamer ULC-Läufer nur Franz auf der 2 Km-Strecke, die 5 mal
mit vielen Richtungswechseln zu absolvieren war. Die Zeit war für ihn in ordnung,
die Formkurve steigt.
Nach dem Lauf wurde die Sportmesse besucht, es gab wieder viele interessante Neuheiten zu sehen.

Franz lief in der AK 50 mit 0:48:24,58 auf den 19. Rang

Das ULC-Gampern Team gratuliert Dir ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

Copyright ©

Impressum & Datenschutz