ULC Gampern

11. Team7 Hausruck-Challenge 2018 - 26,2km/500hm - Samstag, 12. Mai 2018

Thomas und Franz bei der Hausruck-Challenge!
Am Samstag, den 12.05.2018 fand wieder die Hausruck-Challenge statt, wir hatten mit Thomas Gehmaier und Franz Pleiner 2 Mann am Start, für beide war es die erste Teilnahme an diesem fordernden Lauf über 26,2 Km und über 500 Höhenmetern.

Sommerliche Temperaturen an diesem Samstagnachmittag ließen nicht nur bei den Athleten den Puls und die Schweissproduktion steigen, auch die vielen Zuschauer wurden da gefordert.

Zu laufen galt es entweder die große Runde über 26,2 Km, die halbe Strecke und die Challenge Light über 6,6 Km, die auch für Walker zu schaffen war.
Pünktlich um 15:00 h startete die Challenge zuerst über ein paar Asphaltkilometer, bevor es in den Wald und damit stetig bergauf ging, erst nach ca. 11 Km waren dann wieder ein paar ebene Streckenteile dabei, aber eigentlich ist man auch am Hausruckrücken ständig auf und ab unterwegs.
Nach dem Aussichtsturm oberhalb von Haag nur mehr ein kurzes Stück bis zur heftigen Bergab-Passage, die man kaum noch laufen kann, danach noch ca. 7 Km zurück bis Geboltskirchen, wo man erst auf den letzten 2 Km wieder Asphalt unter den Laufschuhen spürt und es nur noch bergab geht.

Thomas und Franz waren ziemlich fertig, aber glücklich, das Ziel erreicht zu haben.




Das ULC-Gampern Team gratuliert euch ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

Copyright ©

Impressum & Datenschutz