ULC Gampern

22. Gamperner Lauf - 9km - 08.09.2018

Für 325 TeilnehmerInnen war es ein tolles Lauffest mit herrlichen Wetter in Gampern!

Leyla Reshed und Wolfgang Achleitner gewinnen den 22. Gamperner Lauf!


Der Gamperner Lauf ist der 7. und somit letzte Lauf der 17. WILLI`S SPORTSHOP RunningTOUR 2018.

Unter den über 100 Starten im Hauptlauf konnten Wolfgang Achleitner und Leyla Reshed die Konkurrenz auf Distanz halten und somit den Sieg für sich entscheiden.

Wolfgang Achleitner vom SV Wolfexpress konnte mit seinem 4. Sieg heuer den Gesamtsieg der WILLI`S SPORTSHOP RunningTOUR aus dem Vorjahr verteidigen. Die Gesamtwertung bei den Damen kann die Drittschnellste von Gampern, Lisa Müller, für sich entscheiden.



Die Moderatoren Andi Lassl und Josef Sterrer sorgten für eine großartige Stimmung der TeilnehmerInnen und in Vielzahl erscheinenden ZuschauerInnen.

Bereits die Dorfstaffel war ein spannender Auftakt - 15 Staffeln, die die einzelnen Ortschaften der Gemeinde Gampern vertreten, sind gegeneinander angetreten!
Den Sieg konnte sich das junge Team aus Oberkeikerding sichern, vor Fischerhamering und Fischham.
Dieser Lauf ist wie jedes Jahr ein super Event, sowohl für LäuferInnen als auch für das Publikum. Bereits hier herrschte durchwegs gute Stimmung.


Im Hauptlauf waren heuer 20 ULC'ler am Start. Den Vereinsmeistertitel holten sich Bernadette Adam und Michael Öttl.

Mit über 20 Gamperern ist auch die Ergebnisliste in der Ortswertung lang. Ortsmeister 2018 sind Bernadette Adam und Daniel Rumpold!
Herzliche Gratulation!

Bei den Knirpsen und Schülern erreichten viele ULC'ler Stockerlplätze. Super Kids!

Mit Florian Feichtlbauer in der Klasse Schüler C und Florian Pohn in der Klasse Jugend kann der ULC heuer auch zwei Klassensiege feiern!

Zum bereits 7. Mal war der Hobbylauf heuer Teil des Gamperner Laufs. Hier steht der Spaß im Vordergrund, wobei die jeweils mittlere Zeit bei den Damen und den Herren gewinnt.
Die heurigen Sieger Manuela Riedl und Hannes Baumgartinger dürfen sich über ein Geschenkepaket der Gamperner Nahversorger freuen!


Zwar waren dieses Jahr etwas weniger 4er-Staffeln am Start, dafür lieferten diese umso bessere Zeiten ab. In einem spannenden Lauf konnten vier junge Gamperer den Sieg holen. Die beiden Freiwilligen Feuerwehren Berg und Timelkam lieferten sich ein hartes Duell um den zweiten Platz.
1. Fantastischen 4
2. FF Berg
3. FF Timelkam

Alle Details sind in der Ergebnisliste.

Es war ein wunderschöner und erlebnisreicher Nachmittag, der bis spät in die Nacht dauerte.

Die Abschlussveranstaltung der diesjährigen WILLI'S SPORTSHOP RunningTOUR findet am Freitag den 14. September um 19 Uhr im Gasthaus Fruhstorfer in Timelkam statt.

Fotos: Vielen Dank für die Fotos von Josef Sterrer und Erwin Knoll!

Fotos Gamperner Lauf 2018



Der ULC Gampern gratuliert allen TeilnehmernInnen, BesucherInnen und bedankt sich ganz herzlich!
Ein großer Dank gilt auch allen HelferInnen und Sponsoren. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen!


Ergebnisliste
Das ULC Gampern-Team

Copyright ©

Impressum & Datenschutz