ULC Gampern

23. Gamperner Lauf - 9km - 14.09.2019

Knapp 300 Laufsportbegeisterte bei Top-Laufwetter in Gampern!

Markus Lemp und Lisa Müller gewinnen den 23. Gamperner Lauf!


Bei super Wetter, sowohl zum Laufen als auch zum Zuschauen, lieferten knapp 300 Hobbysportler eine tolle Leistung ab und machten das diesjährige RunningTour-Finale zu einem Lauffest!


Pünktlich um 13:00 Uhr fiel der Startschuss in einen langen Sport-Samstag. In der Dorfstaffel Zählte im heurigen Jahr Qualität statt Quantität - mit Stötten (mit Unterstützung aus Wien), Gampern, Weiterschwang und Witzling waren vier schnelle Staffeln am Start. Titelverteidiger Oberheikerding musste aufgrund von Ausfällen und Absagen auf einen Start verzichten. Den Sieg konnte sich mit der starken Zeit von 3:45 Minuten die Staffel aus Stötten sichern.

Sehr viele Kids waren heuer am Start - insbesondere bei den Knirpsen mit knapp 50 Startern. Alle Kids der Klassen Knirpse bis Schüler A lieferten sich ein faires und schnelles Match um den Sieg ab.

Auch der ULC kann bei den Kids einige Stockerlplätze feiern, bravo! Mit dem flinken Florian Feichtlbauer geht zudem der Sieg in der Klasse Schüler B an den ULC.

Mit leichter Verspätung fand um kurz nach 15:00 die klassische 4er-Staffel statt. Auch hier wurden Top-Zeiten gelaufen, den Sieg der Herren holte sich Bierzelta Vigo, sie wurden mit einer Kiste Bier belohnt, und bei den Kids die Staffel "ULCig" des ULC Gampern.

Nach dem Start der Nordic-Walker, wo Rückkehrer Franz Pleiner wieder mit dabei war, kam es um 15:30 zum Highlight des diesjährigen Gamperner Laufs: Der Startschuss für den Hauptlauf fiel!
Knapp 100 Laufsportbegeisterte wagten sich über die 2x4,5 Kilometer lange Strecke. Der Gegenwind im Agertal machten die Strecke zwar nicht schneller, aber dafür um einiges spannender.
In einem durchaus starken und vor allem eng beieinander liegendem Starterfeld gab es einige Positionskämpfe, besonders um die Ort- und ULC-Wertung wurde hart gekämpft.
Um im Ziel von den Zuschauern bestmöglich empfangen zu werden, sorgten Moderator Andi Lassl und unser teilzeit-rekonvaleszenter DJ und Tontechniker Erwin Knoll stets für eine großartige Stimmung.

Im Gesamtklassement konnte sich bei den Herren der erst vor kurzem von der Ruder-WM zurückgekehrte Sickinger Markus Lemp mit einer Zeit von 30:04 durchsetzen und holt sich damit seinen Premierensieg in Gampern! Bei den Damen gewinnt die für den LCAV jodl-packaging startende Lisa Müller mit einer Zeit von 38:35 knapp vor der Timelkamerin Carina Kirchgatterer und Lisa Fröhlich vom LC MKW Hausruck.

Im Hauptlauf waren insgesamt 16 ULC'ler am Start - Ernst Kalleitner und Christian Seyringer lieferten ein super Comeback ab!
Aber auch die Jugend war heuer stark vertreten: Alex Gehmaier gewinnt mit der starken Zeit von 38:08 nicht nur das familieninterne Duell gegen seinen Bruder Thomas sondern auch die Klasse Jugend männlich. Dank eines ebenfalls aufzeigendem Fabi Loy kann der ULC sogar einen Doppelsieg feiern.
In der Gesamtwertung verpasst Daniel Rumpold zwar knapp das Podest, kann sich jedoch auf den letzten Metern gegen Michael Öttl durchsetzen und sich somit den Vereinsmeistertitel sichern. Mit der schnellen Zeit von 33:46 kann er außerdem seinen Ortsmeistertitel verteidigen.
Den Orts- und Vereinsmeistertitel bei den Damen holt sich wie bereits im Vorjahr Bernadette Adam, heuer in einer Zeit von knapp 42 Minuten.

Natürlich war auch der Hobbylauf heuer wieder Teil des Gamperner Laufs - und zwar bereits zum 8. Mal. Hier steht der Spaß im Vordergrund, die jeweils mittlere Zeit bei den Damen und den Herren gewinnt.
Auf das Geschenkepaket der Gamperner Nahversorger freuen sich heuer zwei Gamperer, nämlich Matthias Hollerweger und Lisa Wageneder!
Es war ein erfolgreicher Lauftag, wir hoffen alle Beteiligten gehen mit einem Lächeln nach Hause.

Alle Details sind in der Ergebnisliste.

Ein ereignisreicher, aufregender und schöner Sporttag, der bis in die Nacht andauerte, ging zu Ende.

Die Abschlussveranstaltung der diesjährigen WILLI'S SPORTSHOP RunningTOUR findet am Freitag den 20. September um 19 Uhr im Gasthaus Fellner in Vöcklamarkt statt.


Der ULC Gampern gratuliert allen TeilnehmernInnen, BesucherInnen und bedankt sich ganz herzlich!
Ein großer Dank gilt auch allen HelferInnen und Sponsoren. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen!


Ergebnisliste Fotogalerie
Das ULC Gampern-Team

Copyright ©

Impressum & Datenschutz