ULC Gampern
corner left-topcorner right-top
Berichte

corner left-bottomcorner right-bottom

Business Run Finale Gmunden 2018 - 5km - 20.09.2018

Daniel und Wolfgang in Gmunden!

Am Donnerstag, den 20. September fand das Finale der heurigen business2run-Serie auf der Promenade in Gmunden statt.

Unter dem stark besetzten Teilnehmerfeld fanden sich mit Daniel Rumpold und Wolfgang Baumgartinger auch zwei ULC'er! Beide starteten für ihre Firma und das Team Evonik Fibres.

Wolfgang lief mit 18:52 und ein super Rennen, Daniel verpasste mit der Wahnsinnszeit von 16:31.7 um nur 2 Sekunden einen Top 10-Platz und wird starker 11.!
Im Team konnten sie den guten 5. Platz erreichen.
Den Tagessieg holte sich Peter Buchegger mit einer Zeit von 15:28.

Das ULC-Gampern Team gratuliert euch ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

Business Run Vöcklabruck - 5,3km - 13.09.2018

Mario Adam und Mike Haider beim BusinessRun!

Am Donnerstag, den 13. September fand der BusinessRun in Vöcklabruck statt.

Vom ULC waren dabei Mario Adam, für seine Firma ACC startend, und Michael Haider (BRAUN Maschinenfabrik) dabei.
Unter den über 400 StarterInnen konnten beide einen Top20-Platz erreichen!
Mit einer Zeit von 21:09 über die 5300-Meter-lange Strecke wurde Mario in der Chef-Wertung sogar starker Dritter!

Gewinnen konnten den Lauf Elisabeth Feizlmayr und Matthias Aumayr.

Im Business-Run Finale am 20. September in Gmunden sind dann Daniel Rumpold und Wolfgang Baumgartinger am Start.
Das ULC-Gampern Team gratuliert euch ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

22. Gamperner Lauf - 9km - 08.09.2018

Für 325 TeilnehmerInnen war es ein tolles Lauffest mit herrlichen Wetter in Gampern!

Leyla Reshed und Wolfgang Achleitner gewinnen den 22. Gamperner Lauf!


Der Gamperner Lauf ist der 7. und somit letzte Lauf der 17. WILLI`S SPORTSHOP RunningTOUR 2018.

Unter den über 100 Starten im Hauptlauf konnten Wolfgang Achleitner und Leyla Reshed die Konkurrenz auf Distanz halten und somit den Sieg für sich entscheiden.

Wolfgang Achleitner vom SV Wolfexpress konnte mit seinem 4. Sieg heuer den Gesamtsieg der WILLI`S SPORTSHOP RunningTOUR aus dem Vorjahr verteidigen. Die Gesamtwertung bei den Damen kann die Drittschnellste von Gampern, Lisa Müller, für sich entscheiden.



Die Moderatoren Andi Lassl und Josef Sterrer sorgten für eine großartige Stimmung der TeilnehmerInnen und in Vielzahl erscheinenden ZuschauerInnen.

Bereits die Dorfstaffel war ein spannender Auftakt - 15 Staffeln, die die einzelnen Ortschaften der Gemeinde Gampern vertreten, sind gegeneinander angetreten!
Den Sieg konnte sich das junge Team aus Oberkeikerding sichern, vor Fischerhamering und Fischham.
Dieser Lauf ist wie jedes Jahr ein super Event, sowohl für LäuferInnen als auch für das Publikum. Bereits hier herrschte durchwegs gute Stimmung.


Im Hauptlauf waren heuer 20 ULC'ler am Start. Den Vereinsmeistertitel holten sich Bernadette Adam und Michael Öttl.

Mit über 20 Gamperern ist auch die Ergebnisliste in der Ortswertung lang. Ortsmeister 2018 sind Bernadette Adam und Daniel Rumpold!
Herzliche Gratulation!

Bei den Knirpsen und Schülern erreichten viele ULC'ler Stockerlplätze. Super Kids!

Mit Florian Feichtlbauer in der Klasse Schüler C und Florian Pohn in der Klasse Jugend kann der ULC heuer auch zwei Klassensiege feiern!

Zum bereits 7. Mal war der Hobbylauf heuer Teil des Gamperner Laufs. Hier steht der Spaß im Vordergrund, wobei die jeweils mittlere Zeit bei den Damen und den Herren gewinnt.
Die heurigen Sieger Manuela Riedl und Hannes Baumgartinger dürfen sich über ein Geschenkepaket der Gamperner Nahversorger freuen!


Zwar waren dieses Jahr etwas weniger 4er-Staffeln am Start, dafür lieferten diese umso bessere Zeiten ab. In einem spannenden Lauf konnten vier junge Gamperer den Sieg holen. Die beiden Freiwilligen Feuerwehren Berg und Timelkam lieferten sich ein hartes Duell um den zweiten Platz.
1. Fantastischen 4
2. FF Berg
3. FF Timelkam

Alle Details sind in der Ergebnisliste.

Es war ein wunderschöner und erlebnisreicher Nachmittag, der bis spät in die Nacht dauerte.

Die Abschlussveranstaltung der diesjährigen WILLI'S SPORTSHOP RunningTOUR findet am Freitag den 14. September um 19 Uhr im Gasthaus Fruhstorfer in Timelkam statt.

Fotos: Vielen Dank für die Fotos von Josef Sterrer und Erwin Knoll!

Fotos Gamperner Lauf 2018



Der ULC Gampern gratuliert allen TeilnehmernInnen, BesucherInnen und bedankt sich ganz herzlich!
Ein großer Dank gilt auch allen HelferInnen und Sponsoren. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen!


Ergebnisliste
Das ULC Gampern-Team

Ernst Kalleitner ist 50!

Lieber Ernst (Stone),

das gesamte ULC Gampern Team gratuliert Dir zu Deinem 50sten Geburtstag ganz herzlich, viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß am Sport.

Ernst Kalleitner
Geboren am: 10. September

Vom Ufu zum Uhu.

Er gibt immer Voigas!



Das ULC Gampern-Team!

15. Frankenburger Würfelspiellauf | MTB-Göblberg Trophy - 9,7km/170hm | 13,7km/340hm - 01.09.2018

5 Läufer und Harry am Mountainbike!

An einem leicht regnerischen Samstag, bei super Lauftemperaturen, fand das super Lauf- und Radevent in der Würfelspielgemeinde statt. Zu den über 150 Läuferinnen und Läufern sowie über 50 Radsportbegeisterten durften sich mit Jonas, Niklas, Samuel, Thomas, Franz und Harry (für die Union Ungenach startend) auch 6 ULC'ler zählen. Jonas wurde dabei in seiner Klasse 2.!
Einige wenige Schlammlöcher im Wald machten den Lauf zwar etwas anstrengender, jedoch nicht weniger spannend. Entlang der Strecke herrschte durchwegs gute Stimmung, welche bis zum höchsten Punkt bei Kilometer 4,8 auch notwendig war, um die 170 Höhenmeter zu überwinden. Sind diese geschafft, kann auf den letzten 4 Kilometern, wo es fast durchwegs leicht bergab geht, noch richtig Tempo gemacht werden.

Die Mountainbikestrecke mit 13,7 km war mit Sicherheit nicht weniger anspruchsvoll, denn es galt einige schwierige Passagen, sowohl bergauf als auch bergab, zu nehmen.

Wir gratulieren dem Veranstalter zu einem gelungenen Event!

Göblberg Trophy:
15. Putschögl Harry | 34:54

Würfelspiellauf:
Schüler D: 5. Knoll Niklas
Schüler D: 6. Knoll Samuel
Schüler B: 2. Pichler Jonas
AK: 7. Gehmaier Thomas
AK 50: 14. Pleiner Franz




Das ULC-Gampern Team gratuliert euch ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

17. Sickinger Rundlauf - 9km - 15.08.2018

8 ULC´ler beim Sickinger Rundlauf!

Am Mittwoch, den 15. August fand der 17. Sickinger Rundlauf statt.

Bei, für Sickinger Verhältnisse, angenehm kühlen Bedingungen gingen im Hauptlauf über 200 Läuferinnen und Läufer an den Start. Vom Regen verschont, hatten die Meisten aufgrund der herausfordernden Strecke mit einem 100 Höhenmeter starken Berg und 9 km trotzdem ein nasses Shirt im Ziel. Dort gabs dann super Kuchen und hinterher ein Seiterl Bier.
Auch bei den Schülerläufen war eine Vielzahl an Sportbegeisterten am Start. Für den ULC waren Niklas, Samuel, Xaver und Jonas am Start, wobei zwei Podestplätze herausschauten.


Tagessieger des stark besetzten Teilnehmerfeldes sind Andi Engelbrecht (Team Sport Lichtenegger) und Leyla Reshed (LCAV jodl Packaging).

Schüler D - Knoll Samuel - 2. Platz
Schüler D - Knoll Niklas - 8. Platz
Schüler C - Loy Xaver - 1. Platz
Schüler B - Pichler Jonas - 5. Platz
Allgemeine Klasse - Gehmaier Thomas - 8. Platz
AK 30 - Haider Mike - 12. Platz
AK 40 - Öttl Mike - 4. Platz
AK 50 - Pleiner Franz - 14. Platz

Das ULC-Gampern Team gratuliert euch ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse Fotos

Bruckmühler Crossduathlon 2018 - 11.08.2018

Franz in Bruckmühl!

42 Schüler und gut 120 Einzel und Staffelstarter im Hauptlauf machten auch den diesjährigen Crossduathlon zu einem sehr sehenswerten Laufevent.
Wie schon in den vergangenen Jahren säumten viele begeisterte Zuseher die Rad und Laufstrecke bei sehr warmen aber guten Wetterbedingungen. Während der Strecke und besonders im Übergabe und Zielbereich konnten einige sehr heiße Duelle von den durchwegs starken Athleten beobachtet werden.
Vom ULC war leider nur Franz Pleiner am Start, der heuer sein Vorjahresergebnis um ca. eine halbe Minute verbesserte.

Hauptbewerb Einzel M50 (1968-1959):

49 Pleiner Franz 1963 ULC Gampern m 50 RAD: 00:51:08 LAUF: 00:26:50 Total: 01:17:58 Rang gesamt: 75. M50 4. Platz



Das ULC-Gampern Team gratuliert dir ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

11. Zipfer Crosslauf 2018 - 10km - 21.07.2018

10 ULC´ler beim Zipfer Crosslauf!

Am Samstag den 21. Juli fand der 11. Zipfer Crosslauf statt.

Unter den über 200 Startern finden sich auch 10 ULC'er, die bei super Laufwetter eine tolle Veranstaltung erleben durften.

Samuel, Xaver und Jonas erzielen in der jeweiligen Klasse einen Stockerlplatz!
Unter den 4 ULC'lern beim Hauptlauf ist natürlich auch der nicht ganz fitte Pepi Schick, für den der Crosslauf ein Pflichttermin ist. Eines der Highlights ist natürlich das Seiterl Bier im Ziel, das beim Einlauf schon auf die Läufer wartet.

Tagessieger sind Achleitner Wolfgang vom SV Wolfexpress und Lisa Müller vom LCAV jodl-packaging.

Knirpse - Baumgartinger Franziska - 10. Platz
Schüler E - Baumgartinger Magdalena - 8. Platz
Schüler D - Knoll Samuel - 3. Platz
Schüler D - Knoll Niklas - 4. Platz
Schüler C - Loy Xaver - 1. Platz
Schüler B - Pichler Jonas - 2. Platz
Allgemeine Klasse - Gehmaier Thomas - 11. Platz
AK 30 - Haider Mike - 6. Platz
AK 30 - Schick Pepi - 12. Platz
AK 50 - Pleiner Franz - 12. Platz


Das ULC-Gampern Team gratuliert euch ganz herzlich!

Veranstalter Ergebnisse

Weitere Beiträge ...

Copyright ©

Impressum & Datenschutz