Skip to main content

17. Vöcklataler Volkslauf Fornach - 12,2KM/130HM - 24.4.2022

Startschuss zur Sport Streicher RunningTour!

Mit dem 17. Vöcklataler Volkslauf mit Start in Fornach fiel Ende April nicht nur der Start zur Volkslauf-Saison sondern auch zur Sport Streicher RunningTour, welche nach 2-jähriger Pause endlich wieder zurück ist!

An einem kühlen Frühlingstag mit fast perfekten Laufbedingungen wagten über 200 Laufsportbegeisterte den Start in die Laufsaison. Bereits bei den Kinder- und Jugendläufen war einiges los.
Für den ULC waren neben den Fixstarten Niklas und Samuel Knoll auch Daniel Rumpold und Thomas Gehmaier dabei, welche die über 12km lange und 130 Höhenmeter schwere Hauptlauf-Distanz in Angriff nahmen.

Niklas und Samuel lieferten sich über die 800 Meter ein hartes Rennen und blieben nur knapp über 2:40 Minuten. Die Chipzeitnehmung sah beim gemeinsamen Einlauf einen Vorsprung von 23 Hundertsel auf der Seite von Niklas, somit wurde es ein souveräner Doppelsieg!

Im Hauptlauf konnte Daniel mit einer Zeit von 50:42 den 10. Gesamtrang und den 3. Rang in der AK30 einfahren. Auch Thomas kann mit 53:41 und Rang 4 in der AK trotz nicht optimaler Vorbereitung sehr zufrieden sein!
Den Tagessieg holten sich Robert Reiter in 44:21 und Sabine Schnölzer in 51:52.

Insgesamt war es ein gut organisierter Lauf mitsamt anschließendem Maibaum-Aufstellen, wo die ULC'ler natürlich das ein oder andere verdiente Getränk zu sich nahmen ;)
Der nächste Lauf der Sport Streicher RunningTour steht am 25.6. in Steinbach auf dem Programm.

DAS ULC-GAMPERN TEAM GRATULIERT EUCH GANZ HERZLICH!