Skip to main content

25. Gamperner Lauf - 10km - 11.9.2022

Erfolgreicher Laufsamstag in Gampern!

Bei Top-Laufbedingungen durftten wir uns am 3.9. über fast 250 StarterInnen und zahlreiche ZuschauerInnen freuen!

Der Startschuss fiel um 13:30 mit dem Lauf der Knirpse, gefolgt von den Schüler-Läufen. Es ist uns jedes Jahr eine große Freude, viele junge Sportbegeisterte zu sehen, speziell über die Vielzahl von Gamperner Kids und ULC'lern freuen wir uns! ;)
Für den ULC konnten Samuel und Niklas Knoll in der Klasse Schüler B einen Doppelsieg feiern.

Der Hauptlauf über die Strecke des Gamperner 10.000ers ging um 15:30 über die Bühne. Trotz Top-Laufwetter verlangte die Streckenführung samt Totenberg den LäuferInnen alles ab - gratulation allen Teilnehmenden!
Im Start-Ziel-Gelände sorgte in der Zwischenzeit erstmals "stationvoice" Georg Pollak mit dem Publikum für Stimmung.
Die Tageswertung konnten nach den Siegen im vergangenen Jahr erneut Markus Lemp vom LC Sicking und Leyla Reshed vom LCAV jodl-packaging feiern. Markus blieb dabei 7 Sekunden unter der Zeit vom Vorjahr, Leyla konnte die Vorjahreszeit mit 38:27 sogar um fast 2 Minuten unterbieten!
Das Podium komplettierten Patrick Tröscher (LCAV jodl-packaging) und Robert Reiter (LG St. Wolfgang) sowie Therese Wagenleitner (ASV Salzburg LA) und Katharina Steiner (LCAV jodl-packaging).
Daniel Rumpold und Bernadette Adam konnten mit den Siegen in Gamperner- und ULC-Wertung jeweils ein Double feiern. Die erstmals ausgetragene Lenzing AG-Wertung konnten sich Martin Hackl und Lena Bernegger für sich entscheiden.

Neben der 25. Ausgabe des Laufs war außerdem ein weiteres Jubiläum zu feiern - der Hobbylauf fand bereits zum 10. Mal statt! Dabei stand wie immer der Spaß im Vordergrund.

Die Gesamtwertung der Sport-Streicher-RunningTour konnte bei den Damen Therese Wagenleitner gewinnen. Bei den Herren gab es einen ex-aequo-Sieg für Robert Reiter und Michael Bamberger von der Union Schlierbach/Laufwunder Steyr.

Der ULC Gampern gratuliert allen die dabei waren! Ein großer Dank gilt natürlich allen HelferInnen und Sponsoren. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen! Ein spezielles Danke gilt auch der Gemeinde Gampern für das zur-Verfügung-stellen des 4kanters als Location.

Herzliches Danke an alle Unterstützenden!