Skip to main content

26. Gamperner Lauf - 10km - 2.9.2023

Erfolgreiches Lauf-Wochenende!

Bei Traumwetter (vor allem für die Fans) waren am Samstag knapp 250 Laufbegeisterte am Start!

Den Auftakt lieferten wie immer die Knirpse um 13:30, gefolgt von den Schüler-Läufen. Es macht uns eine riesen Freude, dass wieder so viele junge Sportbegeisterte dabei waren und sichtlich Spaß hatten! :)
Besonders froh sind wir um die vielen jungen GampernerInnen.

Der Hauptlauf über 10.000 Meter sowie der Hobbylauf (5,25km) ging mit leichter Verspätung um 15:45 über die Bühne. Der letzte Anstieg über den Totenberg verlangte dabei allen einiges ab - gratuliere an alle Teilnehmenden!
Im Start-Ziel-Gelände wurde wieder von "stationvoice" Georg Pollak sowie eine Vielzahl von Laufsport-Fans für beste Stimmung gesorgt, die Gastro des ULC Gampern begeisterte hingegen auf kulinarischer Ebene.

Die Tagessiege gingen an Titelverteidiger Markus Lemp vom LC Sicking sowie Titelverteidigerin Leyla Reshed vom LCAV jodl-packaging - übrigens mit der exakt gleichen Zeit wie im Vorjahr ;) Das Podium komplettierten Peter Mayr (CLR Sauwald Cofain 699) und Robert Reiter (LG St. Wolfgang) sowie Amelie Muss und Katharina Steiner (beide LCAV jodl-packaging).
Bei der 11. Ausgabe des Hobbylaufs holten sich Alex Wageneder und Tanja Seiringer die Preise für die am nähesten am Durchschnitt liegende Zeit - gratulation!

Da der Gamperner Lauf auch heuer wieder das Finale der Sport Streicher RunningTour war, möchten wir euch im Namen von Sport Streicher zur Abschlussfeier der RunningTour beim Kreuzerwirt in Schörfling am Freitag 8.9. um 19:30 Uhr einladen!

Der ULC Gampern gratuliert allen die dabei waren! Ganz großes DANKE an alle HelferInnen und Sponsoren - ihr seid unverzichtbar! Dank gebührt natürlich auch der Gemeinde für das Zuverfügungstellen des 4kanters.

Herzliches Danke an alle Unterstützenden!