Skip to main content

24. Gamperner Lauf - 10km - 11.9.2021

Top Laufsamstag in Gampern!

Bei warmen Herbstwetter durften wir uns am Samstag, den 11. September, über knapp 200 StarterInnen und jeder Menge ZuschauerInnen freuen!

Aufgrund des coronabedingten Staffelverzichts heuer fiel der Startschuss mit dem Start der Knirpse um 13:30. Danach lieferten sich die Kids und Schüler ein heißes Match im Ort ;)
Ganz besonders freute es uns, eine Vielzahl an Gamperern und ULC'lern sporteln zu sehen.

Um 15:30 gab es ein Debut beim diesjährigen Gamperner Laufs zu feiern: in der Nachmittagshitze ging der erste Gamperner 10.000er über die Bühne. Mit dem Start des Hauptlaufs gingen außerdem SportlerInnen über die Hobbylauf-Distanz an den Start. Die neue Streckenführung samt Bergetappe über den Totenberg verlangte den LäuferInnen alles ab, die Temperaturen über 20 Grad machten es nicht gemütlicher. Umso höher ist die Leistung der Teilnehmenden einzuschätzen!
Im Ziel sorgte das Publikum und zum ersten Mal Moderator Moritz Reisenberger für Top-Stimmung.

Den Tagessieg über die 10 Kilometer konnten sich die Favoriten holen. Leyla Reshed vom LCAV jodl-packaging siegte bei den Damen mit einer Zeit von 40:10. Bei den Herren sorgte der Sickinger Markus Lemp mit der starken Zeit von 33:10 für die erste Bestmarke auf neuer Streckenführung, er lieferte auch nach dem Lauf eine gute Leistung ab.

Die tagesschnellsten Gamperner waren heuer Kevin Motz in 41:34 und Titelverteidigerin Bernadette Adam in 45:13, sie holte sich auch den Sieg in der ULC-Wertung. Bei den Herren ging die Vereinswertung an Mike Öttl, der sich in der Gesamtwertung ein heißes Rennen mit Josef Disslbacher und Christoph Lenz lieferte und Gesamt-6. wird. Natürlich war auch der Hobbylauf heuer wieder Teil des Gamperner Laufs - und zwar bereits zum 9. Mal. Dabei steht der Spaß im Vordergrund, die Gamperer Geschenkpakete für jene, die der gemittelten Zeit am nächsten kamen, räumten mit Angelika und Levy Pohn die Weiterschwanger ab ;) Es war ein erfolgreicher Lauftag, wir hoffen alle Beteiligten gehen mit einem Lächeln nach Hause.

Ein ereignisreicher, aufregender und schöner Sporttag, der bis in die Nacht andauerte, ging zu Ende.
Der ULC Gampern gratuliert allen TeilnehmernInnen, BesucherInnen und bedankt sich ganz herzlich! Ein großer Dank gilt auch allen HelferInnen und Sponsoren. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

Wir danken allen, die dabei waren, herzlich!