Skip to main content

37. Attnanger Sparkassen Stadtlauf - 10KM - 30.4.2022

Staatsmeisterschaften in Attnang!

Im Rahmen der 37. Ausgabe des Attnanger Stadtlaufs fanden am letzten April-Wochenende die Österreichischen Meisterschaften im 10km Straßenlauf statt. Bei herrlichen Laufbedingungen lieferten über 600 Laufsportbegeisterte einen packenden Wettkampf ab.

Nicht nur die oberösterreichischen Landesmeisterschaften waren Teil des Sporttages, sondern natürlich auch die Kinder- und Schülermeile. In der Klasse U14 waren mit Niklas und Samuel unsere zwei ULC-Fixstarter dabei - und das sehr erfolgreich!
Über eine Distanz von 1.100 Meter lieferten sie mit 3:38 eine Top-Zeit ab! Sie schafften damit nicht nur einen souveränen Doppelsieg in der Klasse U14, sondern waren auch nur wenige Sekunden knapp hinter dem Zweiten der Klasse U16. Gratuliere Burschen!

Den den Staatsmeistertitel holten sich in einem spannenden Rennen Markus Hartinger (in 29:46) und Julia Mayer (33:09).
Die Landesmeisterschaft gewinnen Isaac Kosgei und Bernadette Schuster, Gampern-Sieger Markus Lemp wird Sechster, Gampern Siegerin Leyla Reshed starke Zweite.

Insgesamt ein sehr stark besetztes Feld, bei denen sich jede/r mit der Elite messen konnte!

DAS ULC-GAMPERN TEAM GRATULIERT EUCH GANZ HERZLICH!