ULC Gampern

25. Krampuslauf Naturfreunde Ried im Traunkreis - 4,9 km/55 hm - 02.12.2018

Franz in Ried!

Am Sonntag, den 2. Dezember fand schon zum 25. Mal wieder der traditionelle Krampuslauf der Naturfreunde Ried im Traunkreis statt. Zum Jubiläum bekam jeder Starter eine Laufhaube und im Ziel den frisch gebackenen Krampus - und das für € 5.- Nenngeld!
Ohne Zeitnehmung gingen ca. 130 Starter über die verschiedenen Distanzen walkend od. laufend an den Start, auf der heuer durch das Winterwetter sehr selektiven Strecke bei eiskalten 1° und Nebel auf die Strecke.

Vom ULC wagte sich nur Franz auf die Strecke, zog es aber vor, nach kurzem aufwärmen aufgrund der Kälte, nur die kleine Krampusrunde über 4,9 km zu absolvieren. Es war eine gute Entscheidung, er kam als zweiter auf dieser Distanz ins Ziel und konnte vom guten Kuchenbuffet und heissem Tee aus dem Vollen schöpfen.
Nach dem Lauf klang der Nachmittag im GH. Voralpenhof mit einer Verlosung von etlichen "STÖRILAIBEN" (einer Art Milchbrot mit Rosinen) gemütlich aus, auch hier hatte Franz noch das Glück einen solchen Laib zu gewinnen.

Ein großes Lob den Veranstalter für die gelungene Veranstaltung, nächstes Jahr gerne wieder mit hoffentlich mehr Teilnehmern vom ULC-Gampern!!!

Veranstalter

Das ULC-Gampern Team gratuliert Dir ganz herzlich!


Copyright ©

Impressum & Datenschutz